Kann der VfL erneut punkten?
- VfL Wanfried

- 14. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Aug.

Im dritten Saisonspiel erwartet der VfL am Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Werrastadion mit Eintracht Baunatal ein echtes Schwergewicht in der Gruppenliga. Die Eintracht gewann am vergangenen Mittwoch beim Aufsteiger TSV Holzhausen mit 3:0 und hat wie das Team von VfL-Coach Marco Althans in den bisherigen zwei Begegnungen ebenfalls vier Zähler eingefahren. In der vergangenen Spielzeit qualifizierten sich die Gäste als Tabellenzweiter in der Gruppenliga für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga, man scheiterte aber im Endspiel gegen den SV Hofbieber. Keine guten Erinnerungen hat man im VfL-Lager an die beiden Spiele gegen die Eintracht in der Abstiegs-Saison 2023/2024, so unterlag der VfL im Hinspiel deutlich mit 0:3, aber auch
im Rückspiel hatte der VfL mit 0:1 das Nachsehen. Nach dem sehr guten Saisonstart als Aufsteiger wollen die Brombeermänner auch gegen die favorisierte Eintracht für eine weitere Überraschung sorgen.
Der Spieltag am Sonntag im Werrastadion wird vom E-Werk Wanfried präsentiert,
Ihr starker Partner für die Region - Tradition trifft auf Zukunft -
Am Sonntag besteht, wie auch in jedem anderem Heimspiel, die Möglichkeit die VfL-Dauerkarte
käuflich zu erwerben.

Werra Rundschau
Das Vorspiel bestreitet die II. Mannschaft um 13:00 Uhr gegen die Gäste von der SG Ziegenhagen/Ermschwerd. Die SG hat in dieser Saison in der Kreisliga A erst ein Spiel ausgetragen und verlor diese Partie zu Hause gegen die SG Werratal knapp mit 1:2. Mit großem Vorsprung gewannen die Gäste die Meisterschaft in der Kreisliga B und so gelang der Aufstieg in die Kreisliga A. Nach dem Auswärtserfolg bei der SG Meißner II will die II. Mannschaft natürlich auch gegen den Aufsteiger punkten.






Kommentare