Bernd Schädiger
Mathias, Du bist im Sommer vom Verbandsligisten Lichtenauer FV zum VfL an die Werra gewechselt. Gefällt es Dir bei den Brombeermännern, was ist das besondere am VfL und wie beurteilst Du das Umfeld
rund um das Werrastadion?
Mathias Tadeis Gambetta
Der Verein ist sehr familiär und ich habe ab dem ersten Tag die Unterstützung aller Beteiligten gespürt. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Teamkollegen, dem Vorstand und dem Trainer. Dank ihnen habe ich meine Begeisterung für den Fußball wiedergefunden.
Bernd Schädiger
Mit drei Toren in den letzten beiden Spielen bist Du derzeit "on fire" und hast mit insgesamt 14 Toren wesentlich zum bisher erfolgreichen Saisonverlauf des VfL beigetragen. Wie fällt Dein sportliches Fazit
so kurz vor der Winterpause aus?
Mathias Tadeis Gambetta
Die 14 Treffer helfen in der Breite, ohne meine Mitspieler wäre das aber nicht möglich gewesen. In den übrigen drei Spielen brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und müssen 100% geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team um den Aufstieg mitspielen können.
Bernd Schädiger
Am Sonntag ist Deine Mannschaft als Tabellenführer im Spitzenspiel beim Tabellendritten TSG BSA zu Gast. Welche Erwartungen hast Du an das Spiel?
Mathias Tadeis Gambetta
Die TSG Bad Sooden-Allendorf ist ein starker Gegner. Das Team arbeitet gut und ist motiviert.
Für uns wäre es enorm wichtig Punkte dort zu holen, um somit einen gewissen Abstand zu den anderen Mannschaften herzustellen.
コメント