Sportfest in Bad Sooden-Allendorf
- VfL Wanfried

- 11. Aug.
- 2 Min. Lesezeit

Vor einigen Wochen hatte uns Juan von der TSG Bad Sooden-Allendorf zum interkulturellen Sportfest eingeladen. Wir hatten zwar nur 4 Zusagen, aber wollten trotzdem dort hin. Also ging es am Samstag, den 02.08.2025 um 12:00 Uhr für Lorenz, Joris, Ben und Joshua Fiete mit einem Mannschaftsbus nach Bad Sooden-Allendorf. Während der Fahrt herrschte schon gute Laune. Es wurde gesungen, gelacht und unser Schlachtruf eingeübt. Angekommen in BSA hatten wir 4 schöne Funinio-Spiele. Toll war es wieder zusehen, wie sich die Kids weiterentwickelt haben. Neben starken Kombinationen wurde vor allem sehr gut zusammengespielt.
Dieses Turnier hatte dabei einige Besonderheiten. Nicht nur, dass wir gemeinsam als Team in einem Bus angereist sind, sondern auch, dass Noah Elias aus unserer E- Jugend den Cheftrainer für seine jüngeren Vereinskollegen machte. Eine starke Aktion. Somit ging es los: Es wurde sich vorher beraten, wer das Spiel beginnt und alle 2 Minuten hat Noah Elias dann gewechselt, so dass jedes Kind auf seine Spielzeit kam. Ganz nach dem Motto "Von einem Jugendspieler für andere Jugendspieler". Gleichzeitig war es das letzte Funinio-Turnier für Ben, Joris und Joschi, die jetzt in die F-Jugend weiterziehen. Somit wünschen wir auch allen G-Jugendlichen, die nun in die F-Jugend wechseln, eine tolle weitere Zeit, viel Spaß und weiterhin eine solch schöne Entwicklung. Es war eine richtig erfrischende Zeit mit euch und ihr seid ein richtig tolles Team geworden.
Nach dem Turnier gab es eine Siegerehrung. Jedes Kind erhielt eine Medaille, Schnucki, einen Apfel und ein Trinkpäckchen. Da es beim "Interkulturellen Sportfest" nicht nur Fussball gab, sondern viele andere interessante Sachen angeboten wurden, haben die Kinder nach dem Turnier natürlich auch noch fleißig ausprobiert. Auf dem Heimweg gab es nochmal ein Highlight. Wir sind als Team zu McDonald's gefahren, haben dort gegessen und anschließend nochmal ordentlich gerutscht.
Einen besonderen Dank an Juan für dieses großartige Turnier und den tollen Tag.
Ebenso einen riesen Dankeschön an WHS Sanierung GmbH für den Bus, den die
Jugend als Mannschaftsbus nutzen kann.






Kommentare