top of page

II. Mannschaft holt Auswärtspunkt

Aktualisiert: 17. Mai 2023



Verdienter Punktgewinn


Im Spitzenspiel der Kreisliga B trennten sich die SG Ziegenhagen/E. und die II. Mannschaft des VfL

3:3-Unentschieden. Die ersten zehn Minuten auf dem Sportplatz in Gertenbach wurden komplett verschlafen und so musste der VfL II durch individuelle Abwehrfehler in der Anfangsphase der Partie zwei Tore für die SG zum 0:2 hinnehmen (2./15.). Die Mannschaft kämpfte sich aber gut zurück und so gelang nach einer halben Stunde Spielzeit der 1:2-Anschlusstteffer durch Sven Wolf. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Johannes Kollmann nach einer schönen Einzelaktion den Treffer zum 2:2-Ausgleich. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß ging der Gastgeber mit 3:2 erneut in Führung (64.). In der nun zerfahrenen Begegnung wurde Maximilian Lippold in der 89. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Wolf zum 3:3-Endstand. Durch eine gute kämpferische Leistung wurde zweimal ein Rückstand wett gemacht, das Team zeigte Moral und man ließ nicht die Köpfe hängen. Es war ein verdienter Punktgewinn gegen die SG, zumal man auch noch zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte. Das nächste und letzte Saisonspiel ist am Freitag im Werrastadion gegen den FC Eschwege. Der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz bleibt also weiter spannend.





43 Ansichten
bottom of page