Vor einigen Tagen fand das "G-Jugendabschluss-Session-Camp" statt. Aufgrund der Urlaubszeit und der Feierlichkeiten in Heimatorten war es "nur" eine kleine Gruppe von Kindern, die sichtlich alle jede Menge Bock auf Fußballspielen hatten. Man konnte super intensive Lerneffekte aufgrund der kleinen Gruppe erzielen.
Aber nun mal los : Am Samstag startete das Camp um 10:15 Uhr bei besten Wetterbedingungen auf dem heimischen Jugendsportplatz in Schwebda. Mit strahlenden Augen nahmen die Kids die extra bedruckten Camp T-Shirts und Trinkflaschen in Empfang. Keine lange Wartezeit und die Trainer Sebastian Pagel und Milad Schäfer begannen mit ihren gut durchdachten Trainingseinheiten. Beim Aufwärmen zur Musik machten sich die Kinder locker ."Hoppla, hier geht es ja ganz schön zur Sache. Liegestütze, Unterarmstütze , Sprünge, da werden ganz schön die Muskeln in Anspruch genommen.", so die ersten Stimmen. Am Samstagvormittag lag das Hauptmerkmal auf Schnelligkeit, Ballführung und Spielformen. Zwischen den intensiven Trainingseinheiten gab es kleine Obststärkungen und zum Mittag ein klassisches Fußballessen - Nudeln mit Tomatensoße.
Am Samstagmittag kamen 3 bleibende F-Jugendkids dazu . Die Kinder hatten die Möglichkeiten sich kennenzulernen, bevor sie in wenigen Wochen gemeinsam in der F -Jugend spielen. Es wurden verschiedene Übungen mit Wettbewerben ausgeführt. Das Highlight der Kids waren sicherlich die Wettkämpfe: Wer hat den härtesten Schuss und der Elfmeterkönig ?! Ein gulengener 1. Camptag ging um 16 Uhr zu Ende .
Am Sonntag ging es um 10:00 Uhr weiter. Dort wurde das Hauptaugenmerk auf verschiedenste Wettbewerbsformen gelegt. Zum Abschluss fand ein gemeinsames Grillen mit den Fußballkids und ihren Familien statt . Natürlich gab es auch etwas zur Belohnung: Eine Medaille wurde für die grandiose Leistung der Kids überreicht. Wir bedanken uns für das tolle Wochende mit euch, die vielen tollen Eindrücke und die gemeinsamen Stunden. Danke an die Elternschaft, die sich um die Organisation und
Essensausgabe gekümmert haben.
Euer Trainerteam
Comments