Mutig gegen den TSV Heiligenrode
Am Sonntag, 15:00 Uhr, erwartet der VfL zum nächsten Heimspiel im Werrastadion den TSV Heiligenrode. Die Gäste rangieren mit einem Punkt Vorsprung auf die Mannschaft um Kapitän Marcell König auf dem 12. Tabellenplatz in der Gruppenliga und haben auswärts bislang zwei Spiele absolviert (0/1/1). Am vergangenen Sonntag unterlag der TSV auf heimischen Geläuf dem KSV Hessen Kassel II deutlich mit 1:4. Für den VfL wären Punkte in der Partie wichtig, um sich in der Abstiegszone etwas Luft zu verschaffen. Die gleiche Ausgangssituation gilt natürlich auch für die Niestetaler, die ebenfalls jeden Zähler benötigen und wie der VfL unter Zugzwang steht. VfL-Coach Alexander Henke erwartet von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung in allen Bereichen gegenüber dem Spiel beim TSV Hertingshausen, sowie ein besseres Spiel mit als auch gegen den Ball. Ein Schlüssel zum Erfolg ist, so Alexander Henke, ein geschlossener und kompakter Auftritt der Brombeermänner um zumindest einen Zähler im Werrastadion zu behalten.
Werra Rundschau
HNA Kassel
HNA Kassel
Die II. Mannschaft spielt bereits heute Abend bei der SG Pfaffenbach/Schemmerngrund. Der Tabellen-8. der Kreisliga A hat vier Punkte auf der Habenseite (1/1/2) und unterlag zuletzt beim FC Hebenshausen mit 1:2.
Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schemmern.
Der Tabellen-3. FC Hebenshausen ist dann am Sonntag um 13:00 Uhr zu Gast im Werrastadion. Der FC ist neben dem SV Reichensachsen II noch ungeschlagen in der Saison 23/24 und holte in den bisherigen zwei Auswärtsspielen zwei Unentschieden.
Die II. Mannschaft des VfL belegt mit einem Zähler den Abstiegs-Relegationsplatz und hofft als Neuling auf den ersten Saisonsieg an diesem Wochenende.
Comments