top of page

1:1 - VfL II holt Auswärtspunkt



In einer kampfbetonten Partie konnte die II. Mannschaft gestern mit dem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim Tabellenführer TSG Bad Sooden-Allendorf II einen Punkt entführen. Die Gäste fanden super in die Begegnung, leider wurde aber ein Tor von Sascha Eberlein in der Anfangsphase wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Der erste Spielabschnitt gehörte den Gästen, man war überlegen, vor dem Tor fehlte aber die Durchsetzungskraft. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang aber Felix Schuchard doch der 1:0-Führungstreffer für den VfL II. Die Heimelf drängte dann in der zweiten Hälfte auf den Ausgleichstreffer, spielte druckvoll und hatten in der 56. Minute Erfolg, als nach einer Flanke ein Kopfball eines TSG-Spielers den Weg ins Tor der Wanfrieder fand. In den letzten zwanzig Minuten hatte das Team um Kapitän Sven Wolf noch zwei guten Tormöglichkeiten zur erneuten Führung, als ein Schuss von Sebastian Jugl nur knapp das Tor der TSG II verfehlte und Johannes Kollmann kurz vor dem Spielende den Pfosten des TSG II-Tores traf. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, die Mannschaft bleibt weiter in diesem Jahr ungeschlagen und rangiert auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz.





8 Ansichten
bottom of page