top of page

Volles Programm am Wochenende

Aktualisiert: 21. Apr.



Vier Auswärtsspiele für VfL-Teams


Vor einem vollen Spielprogramm stehen die beiden Mannschaften des VfL Wanfried am Wochenende. Bevor das Team von Trainer Alexander Henke am Sonntag bei der SG Abterode/E. antritt, steht sie vor einer schwierigen Aufgabe am heutigen Freitag, 20:00 Uhr, im Gastspiel bei der TSG Bad Sooden-Allendorf. Mit 27 Zählern auf der Habenseite belegen die Kurstädter derzeit den 8. Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. Nach insgesamt 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Elf von Trainer Christopher Elsner, ein alter Bekannter und ehemaliger Spieler des VfL, mit 8/3/8 recht durchschnittlich. Der Gastgeber unterlag zuletzt bei der SG Wehretal knapp mit 0:1, war aber zuvor in vier Spielen ungeschlagen. Im heimischen Eilsestadion holte die TSG bislang 13 Punkte (4/1/4). Mit 11 Toren ist Sebastian Jilg der erfolgreichste Torschütze bei der Heimmannschaft. Der VfL ist Tabellenführer und ist nach drei Siegen und einem Unentschieden in diesem Jahr noch ungeschlagen. "Diese Top-Mannschaft ist für uns gerade in spielerischer Hinsicht eine große Herausforderung, wir werden uns aber nicht verstecken. Neben dem SVA Weidenhausen II ist der VfL die spielstärkste Mannschaft der Klasse", so der TSG-Coach Christopher Elsner seinerzeit in der Spielvorschau der HNA Witzenhausen. Das Hinspiel verloren die Brombeermänner mit 0:1 und kassierten damit die bisher einzige Heimniederlage der Saison. Es ist also in dem Nachholspiel am Freitag Revanche angesagt. Der VfL konnte die letzten drei Auswärtsspiele bei der TSG für sich entscheiden und will natürlich mit etwas Zählbaren die Heimreise an die Werra antreten.


Mit der II. Mannschaft der TSG BSA wartet im Vorspiel um 18:00 Uhr ein dicker Brocken auf den VfL II. Der Gastgeber ist klarer Tabellenführer in der Kreisliga B und als einziges Team noch ungeschlagen. Auf heimischen Gelände erreichte die Mannschaft bisher 20 Punkte (6/2/0) bei einem Torverhältnis von 24:3. Die Mannschaft um Kapitän Patrick Bornschier belegt einen sehr guten 4. Tabellenplatz und ist punktgleich mit der SG Ziegenhagen/E., die auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz rangiert. Die Gäste holten in den letzten vier Begegnungen vier Siege und hoffen zumindest auf einen Punktgewinn bei der TSG II. Eine klare 0:3-Niederlage kassierte der VfL II im Hinspiel.


Am Sonntag ist der VfL um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Abterode erneut im Einsatz, wenn das Team auf den Gastgeber SG Abterode/Eltmannshausen trifft. Die SG rangiert auf dem 7. Tabellenplatz und gewann vor einer Woche bei der TSG Eschenstruth mit 3:2 und sammelte damit Selbstverstrauen. Die Mannschaft von SG-Trainer Thomas Hesse verlor ihre letzten beiden Heimspiele gegen den SC Niederhone und SG Wehretal und holte zu Hause 14 Zähler (4/2/5). Christoph Schülbe (10 Tore) und Philipp Schülbe (7 Tore) sind die erfolgreichsten Torschützen der Heimelf. Im Hinspiel bezwang der VfL die SG deutlich mit 4:0. Die Brombeermänner gehen zwar als Favorit in die Partie, es ist aber Vorsicht geboten. Im VfL-Lager ist man gespannt, wie das Team das kräftezehrende Spiel am Freitag verkraftet und hofft auf einen weiteren Dreier im Aufstiegsrennen.


Auch die II. Mannschaft ist am Sonntag beim Tabellen-8. SV Hessische Schweiz gefordert. Der SV hat bisher erst fünf Heimspiele bestritten (2/0/3) und verlor die letzten vier Spiele in Folge. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden. Die II. Mannschaft will natürlich mit weiteren drei Punkten und mit dem fünften Sieg hintereinander weiter in der Erfolgsspur bleiben. Anstoß zu der Begegnung auf dem Sportplatz in Jestädt ist um 15:00 Uhr.



42 Ansichten
bottom of page