top of page

VfL-Teams auswärts gefordert

Aktualisiert: 2. Nov.

Foto Werra Rundschau


Vor einer vermeintlich leichten Aufgabe steht der VfL am Sonntag im Gastspiel beim SV Reichensachsen. Knapp drei Wochen nach dem 4:2-Erfolg des VfL im Hinspiel rangiert der SV auf einem direkten Abstiegsplatz und hat vier Punkte Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz. Von den bisher zwölf erreichten Punkten holte der Gastgeber zu Hause allein zehn Zähler und unterlag am vergangenen Sonntag im Kellerduell beim TSV Wichmannshausen mit 1:2. Der SV kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge, die erfolgreichsten Torschützen in den Reihen der Heimelf sind Maximilian Mummert (7 Tore) und Simon Hannig (6 Tore). Die Brombeermänner wollen den fünften Sieg im achten Auswärtsspiel einfahren und so geht das Team auch als klarer Favorit in die Begegnung. Auf dem für die Brombeermänner ungewohnten Kunstrasenplatz und der Erfahrung aus der LFV II-Pleite, ebenfalls auf Kunstrasen, ist also Vorsicht geboten. Trotzdem heißt es für den VfL nach dem Sieg am Donnerstag gegen die SG HNU mit drei weiteren Punkten nachzulegen.

Anstoß zu der Partie ist um 14:30 Uhr in Reichensachsen.


Nach zwei Niederlagen hintereinander hofft man bei der II. Mannschaft am Sonntag, 14:30 Uhr, im Auswärtsspiel bei der SG Pfaffenbachtal/Schemmerngrund zumindest auf einen Punktgewinn. Der Gastgeber ist mit elf Punkten Tabellenachter, kann zu Hause mit 2/2/1 eine positive Bilanz vorweisen und spielte zuletzt

1:1-Unentschieden gegen die SG Fürstenhagen. In den letzten Spielen gegen die SG war für die II. Mannschaft nicht viel zu holen, kassierte man doch vier Niederlagen und holte nur ein Unentschieden.




42 Ansichten

Comments


bottom of page