
Viermal VfL am Wochenende
Im Endspurt um die Meisterschaft in der Kreisoberliga geht es nun für den VfL Schlag auf Schlag. Am heutigen Freitag, 20:30 Uhr, gibt der Tabellen-6. SG Wehretal in einem Nachholspiel seine Visitenkarte im Werrastadion ab. Die SG hat ein Spiel weniger ausgetragen und sechs Punkte Rückstand auf die Brombeermänner. Vor einer Woche gewann die Mannschaft von Trainer Gerd Werner ohne Probleme bei der TSG Eschenstruth deutlich mit 5:0 und ist seit sieben Spielen ungeschlagen (6 Siege und ein 1 Unentschieden). Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen ist Sascha Fricke mit 22 Toren, der gemeinsam mit Maurice Stach (16 Tore) mehr als die Hälfte aller 53 SG-Tore erzielte. Auf den gegnerischen Plätzen erreichte man bislang 21 Punkte (7/0/4) und erzielte mit 30 Toren auswärts die meisten Treffer der Liga. Mit dem Rückenwind aus dem Derbysieg gegen die SG FSA und zuletzt sieben Spiele ohne Niederlage will der VfL den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen und die SG im Meisterschaftsrennen auf Distanz halten. In der History ist der VfL gegen die Gäste seit sechs Spielen ungeschlagen.
Auch die II. Mannschaft ist an diesem Wochenende zweimal im Einsatz. Der erste Gegner ist heute Abend um 18:30 Uhr im Werrastadion die II. Mannschaft der SG Wehretal. Die SG II hat sechs Punkte Rückstand auf den Gastgeber, der als Tabellen-2. einen Aufstiegsplatz zur Kreisliga A belegt. Die Mannschaft aus Wehretal kassierte in den letzten Spielen bei neun Siegen nur eine Niederlage, das Heimteam ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Das Hinspiel gewann die II. Mannschaft in Bischhausen knapp mit 4:3.
Bereits zwei Tage später, als am Sonntag um 15:00 Uhr, kommt es an gleicher Stelle zum nächsten Spitzenspiel in der Kreisoberliga. Das Team von Coach Alexander Henke trifft auf den alten Kreisrivalen SC Niederhone, der derzeit auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Der SC holte zuletzt drei Siege in Folge und kann auswärts mit 20 Punkten (6/2/2) auf eine überaus positive Bilanz verweisen. Mit 16 Toren ist Tim Schindewolf der erfolgreichste Torschütze in den Reihen der Gäste. Gegen die Niederhöner hat der VfL noch eine Rechnung offen, unterlag man doch im Hinspiel deutlich mit 1:5. Außerdem wollen de Brombeermänner die schwarze Serie mit vier Niederlagen in Folge gegen den SC beenden.
Das Vorspiel bestreiten um 12:30 Uhr der VfL II und der SC Niederhone II. Der SC II ist Tabellen-7. und hat zuletzt zu Hause gegen die SG HNU II mit 1:2 verloren. Auswärts holten die Gäste 12 Punkte (4/0/5), die Hausherren erreichten in acht Heimspielen 16 Punkte (5/1/2). Im Hinspiel kassierte die Mannschaft eine 1:5-Niederlage.