top of page

Ernüchterung im Werrastadion

Aktualisiert: 21. Mai 2023



Dämpfer im Aufstiegsrennen


Nicht über ein 2:2 (0:2)-Remis kam der VfL gestern Abend im letzten Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten FC Großalmerode hinaus. Die Partie im Werrastadion begann vielversprechend für den VfL, hatte doch Dominic Just nach gerade einmal zwei Minuten die Möglichkeit zur frühen Führung, er scheiterte aber am FC-Keeper. Damit war es dann aber auch mit der Herrlichkeit vorbei. Was sich jetzt auf dem grünen Rasen abspielte, hatte nichts mit dem zu tun, was der VfL in den vorigen Spielen ablieferte. Man spielte zu pomadig, die spielerische Linie fehlte völlig und der kampfstarke FC war stets einen Schritt schneller am Ball. Prompt fiel dann auch in der 10. Minute der 0:1-Führungstreffer für die Gäste. Die Mannschaft von Trainer Alexander Henke hatte keinen Zugriff mehr auf das Mittelfeld, so dass der FC stets gefährlich vor dem VfL-Tor aufkreuzte. In der 26. Minute verhinderte VfL-Schlussmann Jan Just mit einer Abwehrreaktion sogar den Treffer zum 0:2 für die Tonstädter. Als die sonst so sichere Defensivabteilung des VfL erneut nicht im Bilde war, erhöhte der FC in der 33. Minute sogar auf 0:2. Der VfL ließ sich von den Gästen durch aggressives Zweikampfverhalten den Schneid abkaufen und man ließ alle Tugenden vermissen, was den Gastgeber zum Tabellenführer gemacht hat. Nach dem indiskutablen ersten Spielabschnitt dann in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 70. Minute gelang dann dem eingewechselten Fabian Voß der 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt bäumte sich der VfL endlich gegen die drohende Niederlage auf, hatte aber Glück, dass der FC in der 78. Minute einen Foulelfmeter über das VfL-Tor setzte. In der überaus hitzigen und hektischen Partie drückten die Brombeermänner nun auf den Ausgleichstreffer. Dominic Just war es dann, der per Kopfball in der 81. Minute das Tor zum 2:2-Endstand erzielte. Der VfL ist zwar weiterhin Tabellenführer, durch die Ergebnisse der anderen Teams rückt das Spitzenfeld in der Kreisoberliga aber dichter zusammen. So haben noch drei Mannschaft die Möglichkeit die begehrten ersten beiden Plätze zu erreichen. Das nächste und letzte Spiel in der Saison 22/23 findet für den VfL am Samstag, 27.05.23, auf dem Chattenloh beim SVA Weidenhausen II statt.




Werra Rundschau

HNA Witzenhausen


133 Ansichten
bottom of page