4:0 - Klarer Sieg gegen den TSV Waldkappel

Aktualisiert: Jan 31



VfL ist wieder in der Erfolgsspur

Zu einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Auswärtssieg kam der VfL Wanfried heute Nachmittag beim TSV Waldkappel und holte damit im dritten Auswärtsspiel den dritten Sieg. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, es dauerte aber bis zu 20. Minute, als es zur ersten gefährlichen Tormöglichkeit für den VfL kam. Nach einem schönen Distanzschuss von Bastian Degenhardt ließ der TSV-Torwart den Ball nur abprallen, Marc-Philipp Auerswald konnte aber im Nachsetzen das runde Leder nicht im Tor unterbringen. Vier Minuten später klingelte es aber doch im TSV-Gehäuse, nachdem Christopher Elsner einen direkten Eckball zur 1:0-Führung für den VfL verwandelte. Der VfL gab im weiteren Spielverlauf gegen den TSV weiter den Ton an, von dem in der gesamten Begegnung kaum Torgefahr ausging. Bis drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste man sich im VfL-Lager aber gedulden, ehe man wieder Jubeln konnte. Nach einer Flanke von Wilhelm Löffer platzierte Marcell König per Kopfball das Spielgerät unerreichbar für den TSV-Torhüter ins Netz des Tores der Heimmannschaft. Der zweite Spielabschnitt stand dann eindeutig im Zeichen des VfL. Die Gäste beherrschten Ball und Gegner und so hatte Bastian Degenhardt in der 50: Minute die Torchance zum 3:0, sein Schuss strich nur knapp über das Tor der Uhlenfänger hinweg. Mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze erhöhte Wilhelm Löffler in der 52. Minute auf 3:0 und in der 64. Minute traf erneut Wilhelm Löffler zum hochverdienten 4:0-Endstand. Der VfL vergab in der restlichen Spielzeit gegen einen schwachen Gegner durch Marcell König und Marc-Philipp Auerswald weitere Tormöglichkeiten, so hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Das Team um Kapitän Robin Roscher wurde der Favoritenrolle vollkommen gerecht, rangiert nun nach dem Erfolg auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga und ist wieder im Rennen um die ersten drei Playoff-Plätze. Am nächsten Sonntag spielt der VfL im Werrastadion gegen die SG Wehretal.


Spielinfo



2 Ansichten

VFL Wanfried

Wanfrieder Werrastadion
Treffurter Straße 25, 37281 Wanfried

Vorstand

Thüringer Straße 15, 37281 Wanfried

E-Mail: kontakt@vflwanfried-fussball.de

  • Facebook